Im September 1971 wurde ich in Kärnten geboren. Nach einer recht turbulenten Kindheit und Jugend bin ich mit 19 Jahren in die österreichische Hauptstadt gezogen, wo ich in der Privatwirtschaft tätig war. In dieser Zeit habe ich mich für den kunsttherapeutischen Weg entschieden und meine Ausbildung an der Akademie für Kunsttherapie, Wien, absolviert, die ich 2007 abgeschlossen habe. Danach entschloss ich mich für den Lehrgang für Supervision, Coaching & Organisationsentwicklung, am College of Management, Wien, den ich 2010 mit Diplom beenden konnte.

Von 2017 bis 2019 absolvierte ich den Master of Arts Lehrgang an der Sigmund-Freud-Universität, Wien. Thema meiner Masterarbeit: Widerstand - ein blinder Fleck in der Kunsttherapie?

Widerstand. Ein blinder Fleck in der Kunsttherapie? - GRIN

https://www.grin.com/document/538868

Berufliche Erfahrung

Von 2005 - 2020 war ich an der Akademie für Kunsttherapie für den Bereich Qualitätssicherung als Assistentin der Geschäftsführung tätig. Zudem war ich auch für die Betreuung der Studierenden im Zertifizierungs- und Abschlussverfahren verantwortlich.

Von 2007 - 2020 war ich als Lehrtherapeutin, Supervisiorin und Lehrtrainerin an der Akademie für Kunsttherapie tätig. Ab 2010 war ich zusätzlich als Lehrsupervisorin im Einsatz.

Seit 2007 arbeite ich ebenso in freier Praxis mit Paaren, jungen Erwachsenen, und erwachsenen Frauen und Männer, jedweder Orientierung und begleite als Supervisorin pädagogische Teams, Kunsttherapeut*innen, Pädagogen und Gesundheitspflegepersonal.

Im Coaching betreue ich Menschen im mittleren Management und Teams, in deren Entwicklung und Organisation, vor allem aber an der Anhebung ihrer Kommunikationskompetenz.

Ich bin eingetragene Supervisorin der WKO. (ExpertInnenpool) https://www.wko.at/


Mein künstlerische Schwerpunkt liegt in der Malerei/Collagen. Mein zu Hause habe ich in der experimentellen Malerei gefunden. Aber auch das Schreiben liegt mir sehr am Herzen. Mein künstlerisches Verständnis:

“Ich male, um mich zu erholen, zu forschen, geschehen zu lassen - um zu verstehen, Einsichten und Erkenntnisse zu gewinnen, schreibe ich.” BGP


Meine künstlerischen Vorbilder sind Mark Rothko, Jackson Pollock, Anselm Kiefer, Ines Hildur, Gabriele Musebrink und als geborene Kärntnerin fühle ich mich der Künstlerin Maria Lassnig nahe.

Privat

Habe ich 2003 eine wunderbare Tochter geboren, lebe seit 1995 in einer dynamisch-erfüllenden Beziehung und bin seit 2007 immer wieder glücklich verheiratet. ;-)