Zyklus “Mehr Meer”

 

In diesem Zyklus war das Meer Inspirationsquelle. Das Türkis des dalmatischen Meeres spiegelt sich in diesen Bildern wider. Es lädt ein einzutauchen, zu verweilen und wieder aufzutauchen. Die Faszination von Meer und Wasser haben auch seit jeher ihren Niederschlag in der Kunst gefunden, wie z. B. in Noldes „The Sea“ oder Turners „Das Meer und die Alpen“.

 

Anders als bei diesen großartigen Künstlern spielt aber auch die weiche Haptik der entstandenen Werke eine Rolle. Diese wurde durch Bürsten erzeugt und sie ruft den Wunsch nach Berührung hervor. Wie auch das Wasser weich sein kann, ist die Oberflächenstruktur ebenfalls an einigen Stellen sehr weich aufgearbeitet und lädt zum Darüberstreichen ein. Das Spiel mit der Oberfläche ist hier von Bedeutung.

 

„Mehr Meer I & II“

50x50 / Mixed Media on Canvas

Intonaco / Tusche / Pigmente

Preis pro Bild: € 690.- (inkl. Rahmen)


 

“Mehr Meer I”

 

“Mehr Meer II”