Gruppensupervision für Kunsttherapeut*innen

finden Präsenz oder online statt

 

Um die beruflichen Themen und Herausforderungen zu reflektieren und miteinander neue Wege zu finden, biete ich monatliche Gruppensupervisionen speziell für Kunsttherapeut*innen an. Neben der Möglichkeit, Fälle aus der kunsttherapeutischen Praxis zu erörtern, Handlungsalternativen zu diskutieren und Hypothesen zu bilden, geht es ebenfalls um Psychohygiene, Entlastung sowie um die Sicherheit, die kunsttherapeutischen Identität zu stärken und zu vertiefen. Die eigene Kunst gehört ebenfalls zu den möglichen Bereichen, die thematisiert werden können. Diese Einheiten werden mit kunsttherapeutischen Methoden, kreativen Prozessen und viel Humor durchgeführt.

Diese Zyklen werden im online-Format via Zoom oder als Präsenz-Termin angeboten, sofern die Corona-Maßnahmen dies zulassen. Sollte es nicht möglich sein, den Kurs live abzuhalten, wird es die Option geben, den Kurs ebenfalls auf online umzustellen, oder es werden miteinander neue Termine festgelegt.

Die geschlossenen Gruppen werden klein gehalten, pro Termin werden je drei Arbeitseinheiten á 50 Minuten abgehalten. Mir wichtig, die Qualität hochzuhalten und jeder*m die Möglichkeit zu geben, sich entweder aktiv mit einem Thema einzubringen oder die eigenen Wahrnehmungen und Erfahrungen zur Verfügung zu stellen.

Die vier Abende bzw. Vormittage können ausschließlich als Gesamtkurs gebucht werden und finden jeweils dienstags alternierend online oder in Präsenz, in der Diesterweggasse 2, 1140 Wien, statt. Die Anzahl der TeilnehmerInnen ist beschränkt!

 Im Moment gibt es in der Präsenz-Gruppe noch einen freien Platz. Es kommt aber immer wieder vor, dass Plätze frei werden, weil sich Umstände ergeben, die eine weitere Teilnahme nicht möglich machen. Bei Interesse bitte ein Email an office@leben-als-kunst.at


Termine Präsenz Vormittags - Termine

Dienstag von 10:00-12:30 Uhr

Termine: 30.04., 21.05., 25.06., 09.07.,

 Investition: € 195.- (inkl. Material)


Termine ONLINE VIA ZOOM - TERMINE

Dienstag von 18:30 - 21:00 Uhr

Termine: nächste Termine wieder ab September 2024

Investition: € 180.-


Anmeldung direkt über untenstehendes Formular oder dem PDF möglich.


Anmelden